Samstag, 21. November 2015

Mein bestes Jahr 2016....

dabei handelt es sich um ein Life & Work Book, auf das ich eher zufällig gestoßen bin.


Nun nehme ich an einer Blogparade teil,bei der einige Blogger sich mit diesem Buch befassen und jeder eine der Aufgaben etwas ausführlicher vorstellt um noch einen besseren Einblick in das Buch bekommen zu können.
Ich kann schon soviel dazu sagen, es ist wunderschön aufgebaut. Mit viel Liebe zum Detail haben sich Susanne und Nicole ( Mein bestes Jahr 2016 ) dem Buch gewidmet um anderen Frauen soviel Kraft und Energie mit zu geben, auf ihrem Weg, wie sie von sich aus tun können.

Was bringt es mir immer alles aufzuschreiben?

Für mich habe ich festgestellt, dass man in den Moment, in dem man sich etwas überlegt, nur an etwas denkt, oft nicht die Dimensionen greifbar hat. Die Empfindung und die Realität sind meist 2 unterschiedliche Dinge. Und gerade wenn man an etwas zweifelt, sich dessen dann nochmal näher widmet, stellt man fest, dass es doch ganz anders sein kann.
Auch Ziele setzen ist in schriftlicher Form etwas anderes. Hat man die Ziele benannt und aufgeschrieben, geht man zum nächsten Schritt und denkt darüber nach, wie kann ich sie denn erreichen. Dann zum nächsten, wie setze ich das um. Dann zum nächsten, was hat funktioniert, was nicht usw. Sonst bleiben sie doch oft nur Ziele im Kopf, die man sich vorstellen kann, aber wo man nicht unbedingt ankommt.

Außerdem verleitet das Buch sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. Nicht alles an einem vorbei ziehen zu lassen, sondern bewusst mit dem Ich beschäftigen.

Hier kommen die ersten Einblicke in das Buch...







Bald stelle ich Euch meine Aufgabe aus dem Buch näher vor und vielleicht hat der eine oder andere von Euch auch Lust bekommen, sich diesem Buch zu widmen

2 Kommentare:

  1. Du hast ja auch schon einen Post veröffentlicht, ... wundervoll. Ich mach das auch schon mal so, ich meine, bei einer Parade kann man seine Leser/innen schon mal ein wenig nerven, ... wo es doch ein tolles Arbeitsbuch ist!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find ihn toll, den Vorab-Post <3

    AntwortenLöschen