Samstag, 18. Juli 2015

Tragen, aber womit?

Nun bin ich erstmal über sämtliche Fakten aufgeklärt was das tragen ansich betrifft. Warum ich tragen will habe ich für mich entschieden mit Hilfe von Venera von Plüschmors und sie hat mir auch gezeigt warum extra Kleidung für Traglinge keine schlechte Idee ist. Ich habe beim verfolgen mehrerer Gruppen auch schon immer wieder gesehen, dass Muttis fragen, ob es normal und ok ist, wenn die Babys an Ärmchen und Beinchen durch das tragen etwas wundgescheuert sind. Mit der richtigen Kleidung kann man das verhindern. Venera hat auch schon für Nachschub gesorgt. Schaut doch einfach nochmal vorbei Plüschmors Projekte.

Die nächste Frage, die mich beschäftigt hat war/ist, was nehme ich denn zum tragen. Um so mehr man sich damit beschäftigt und das Internet durchforstet, um so mehr Anbieter, Variationen und Möglichkeiten findet man zum tragen. Tragetücher und Tragehilfen gibt es, für einen Neuling, einfach in zu vielen Ausführungen. Eine kleine Orientierung hat mir Venera schon gegeben. Als Trageberaterin hat sie die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tüchern und Tragehilfen gemacht und kann so für jeden die richtige Möglichkeit zum tragen finden. Empfohlen hat sie mir von Anfang an die Tücher. Bei den Firmen spricht sie von Didymos, Girasol, Pollora, Storchenwiege, Kokadi, Hoppediz oder Nati Baby. Und so richtige Schätze gibt es bei Kindsknopf, Artipoppe, Oscha, oder Handgewebt.

Also Computer an und los geht die Suche. Nun habe ich mich durch die Firmen durchgewühlt und mir alles mal genauer angeschaut. Wirklich wunderschön. Und diese handgefertigten, sensationell <3 Nun gilt es für mich, sie in der Praxis zu testen. Da Venera sehr weit weg von mir ist, habe ich mich noch nach einer Trageberaterin in Berlin umgeschaut. Und bin auch fündig geworden. Sie wird bald zu uns nach Hause kommen, mit samt ihren Trageschätzen und wir können testen. Und dann können wir bald eine Entscheidung treffen, was als nächstes bei uns einziehen kann :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen